Sonntag, 19. Dezember 2010

„durch´s redn … oda a ned - rassismus is absurd“


„durch´s redn…oda a ned- rassismus is absurd“ – spontane Strassenwohnzimmerkultur auf der Kalvarienberggasse vor dem Gasthaus Gruber am Eröffnungstag von SOHO-Ottakring 2010. Idee und Umsetzung von Mag.art. Kristina Landrichter

Rassismus im Alltag begegnet uns jeden Tag. In den Medien, auf Reisen oder im Wohnzimmer. Wir sind schon so stumpf, dass wir ihn nicht mal mehr erkennen, wenn er von uns selbst kommt. Über Generationen schön in Frischhaltefolie konserviert, wartet er darauf, immer wieder ausgepackt zu werden…ob man auf gepackten Koffern oder Zeitungsstapeln sitzt, vielleicht sogar im bequemen Sofa…











Am 8. Mai 2010 bezog Die Oide Quatier am SOHO Ottakring und nahm von 21:00 bis 22:00 Platz in der Straßenwohnzimmerinstallation . Dort sprach sie mit der Kunststudentin Inga und Anrainern über ihre Mindestpension, ihr Wahldebakel, Sozialmärkte und natürlich über SIE, die namenlose “beste Freundin”!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen